Kontakt, Service, Öffnungszeiten

Öffnungszeiten in der Vorlesungszeit/opening hours during the semester:

Büro/office:

    • Montag bis Freitag: 9:30-15:30 Uhr (AR-HB-002)
    • monday till friday: 9:30-15:30 o’clock (AR-HB-002)

 Sozialreferat/social department:

    • Montag bis Freitag 9:30-15:30 Uhr | AR-HB-002)
    • monday till friday 9:30-15:30 o’clock | (AR-HB-002)

 AStA-Shop:

    • Montags bis Donnerstag: 9:30 bis 15:00 Uhr | (AR-HB-013)
    • Freitags 9:30 bis 12:30 Uhr | (AR-HB-013)
    • monday till thursday 9:30-15:00 o’clock | (AR-HB-013)
    • friday 9:30-12:30 o’clock | (AR-HB-013)

Beglaubigungen/accreditation:

    • Montag: 12.30-15.30 Uhr (AR-HB-002)
    • Dienstag, Mittwoch,Donnerstag und Freitag: 9:30-15:30 Uhr (AR-HB-002)
    • monday: 12.30-15.30 o’clock (AR-HB-002)
    • tuesday, wednesday, thursday friday: 9:30-15:30 o’clock (AR-HB-002)

Telefon/phone:

    • Büro/office ((+49271) 740-4600)
    • Sozialreferat/social department ((+49271) 740-4601)
    • AStA-Shop ((+49271) 740-4602)

AStA-Rat/AStA-council:

    • Der AStA-Rat findet montags um 15:30 Uhr im AStA-Sitzungsraum (AR-HB-002) statt.
    • the AStA-council usually takes place every monday 3:30 o’clock pm in the AStA-council-room (AR-HB-002).

Email-Adresse für Dolmetscher*innen

(Bitte sendet keine Bewerbungen oder Werbung an diese Email-Adresse)

Mail für Dolmetscher*innen

Mail an den AStA | facebook | AStA-Shop auf facebook

 

 

21 Gedanken zu „Kontakt, Service, Öffnungszeiten

  1. Wohg/Zimmerangebot
    Sehr geehrter Damen und Herren,
    ich möcht ein Zimmer bzw. die Wohnung als WG anbieten.

    3 Zi. Wohnung, Kü, Bad, Balkon, Geisweid zentral, Zimmer auch einzeln zu vermieten. Pro Zimmer 250 € inkl. Strom, Heizung und WW. Ganze Wohnung
    650 zuzügl. Strom
    Sofort frei! Mietzeit ist allerdings bis Juli 2015 befristet.
    Kontakt: H.-J.-Kalb 0177-6026126 eMail: h-j-kalb@t-online.de

  2. WARUM SIND ALLE INFORMATIONEN FÜR SPORT AUF DEUTSCH?
    Ich kann viel verstanden aber nicht alles!
    Auf diesen Universität gibt es tausende von ausländische Studenten!!!!!!

  3. Hey Julie,
    we’ve made contact with the responsible persons, we hope they puplish the informations on english soon!

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Nigar Afandiyeva und ich studiere an der Uni Siegen.
    Ich habe gerade meinen Bachelorarbeit(in Personalmanagement) fertig geschrieben (29. März ist der Abgabetermin) und suche jemanden, der mir bei der Korrektur meiner Bachelorarbeit helfen kann, können Sie mir vieleicht jemanden empfehlen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Nigar Afandiyeva

  5. Hallo Nigar,
    am besten medelst du dich mal bei uns im Sozialreferat. Die Öffnungszeiten sind momentan Dienstags bis Donnerstags von 10 bis 14 Uhr.

    Lg

  6. Hello!
    Kann ich morgen etwas bei euch beglaubigen lassen?
    Wann passt es zeitlich am besten?
    Lg

  7. Jeden Tag zwischen halb 10 und 15:30 Uhr (außer mittwochs)

    Liebe Grüße,

    dein AStA

  8. Hallo liebes Asta-Team,
    undzwar sitze ich momentan im Ausland fest, da mein pass in der waschmaschine gewaschen wurde und ich somit nicht ausreisen durfte. ich habe nun einen neuen pass beantragt, jedoch warte ich schon seit 3 monaten drauf. jetzt wurde mir gesagt, dass meine unterlagen verschwunden sind und das ganze wird sich anscheinend noch etwas in die länge ziehen. um meine zeit nicht zu verschwenden, habe ich mir hier eine praktikumsstelle besorgt. nun habe ich dem bafög-amt eine email geschrieben , um zu wissen wie das mit dem Punktenachweis läuft und als antwort habe ich dann bekommen, dass mein bafög gestrichen wird und ich ab april alles zurück zahlen musss. nun meine frage kann ich da gar nichts machen? können die das geld einfach so streichen ? es war jaa nicht meine absicht und hinzu kommt noch, dass ich immerhin ein praktikum mache, welches ich mir anrechnen kann.

  9. Ich habe dein Kommentar ans AStA-Sozialreferat weitergeleitet, die sollten dir helfen können!

    Viel Glück,

    dein AStA

  10. Hallo,
    ich beginne jetzt im Wintersemester mit meinem Lehramtsstudium GymGe Mathe/ Physik. Die Zusammenstellung des Stundenplans finde ich sehr schwierig. Wer kann mir da vielleicht Tipps geben oder helfen? Gibt es irgendeinen Kontakt oder ähnliches für Hilfe?

    Danke

  11. Liebes AStA-Team,

    ich würde nächste Woche gerne mein Abschlusszeugnis von Euch beglaubigen lassen. Wann passt es Euch zeitlich am besten?

    Liebe Grüße,
    Christine

  12. Hallo Christine,

    Deutsche Dokumente kannst du an jedem Tag, außer dienstags beglaubigen lassen. Komm doch einfach vorbei!

    Liebe Grüße,
    dein AStA

  13. Hallo Ihr,

    ich hab gestern eine Veranstaltung im grünen Hörsaal gehabt und musste feststellen, dass auf dem Tisch, an dem ich saß, Hakenkreuze gekritzelt waren. Ich hab den Eingang rechts (welch Ironie) genommen und saß in der dritten obersten Reihe, am äußeren Tisch.
    Leider weiß ich nicht, wer das da hingekritzelt hat, aber könnt ihr mir sagen, an wen ich mich wenden muss, damit das entfernt wird?

  14. Hallo Regina,
    Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst! Wir leiten dies direkt an die zuständigen Personen weiter und setzen dich CC, damit du den Fall mitverfolgen kannst.

    Liebe Grüße,
    dein Asta

  15. Ich würde gerne wissen bis wann und wie ich einen Härtefallantrag bzgl des Semesterbeitrags stellen muss?

    Welche Unterlagen benötigt ihr?

  16. Hallo Marc,
    die genaue Frist für das Sommersemester steht noch nicht fest, allerdings kannst du in etwa 4 Wochen alle Unterlagen, Fristen und genaue Hinweise auf unserer Website finden.

    Liebe Grüße,
    dein AStA

  17. Hallo Asta-Team,

    ich habe im WS 14/15 eine Hausarbeit abgegeben und warte noch auf das Ergebnis. Die Dozentin reagiert nicht. Ich war auch persönlich bei ihr.

    Was kann ich noch tun?

    LG

  18. Hallo,
    es wäre eine Möglichkeit dein zuständiges Prüfungsamt zu kontaktieren oder deinen zuständigen FSR. Wenn dir nicht weitergeholfen werden kann, würden wir dich bitten in unsere Büro zu kommen, dann schauen wir, wie wir dir helfen können.

    LG,

    dein AStA

  19. Hallo. Ist Möbilitätsbeitrag (Härtefallantrag) zu erstatten, trotz Urlaubssemester?(Pflege eigenes Babys)

  20. Hallo Anastassiya,
    einen Härtefallantrag zur Rückerstattung deines Tickets kannst du nicht stellen, da du in einem Urlaubssemester ja kein Semesterticket hast und somit auch nicht dafür bezahlen musstest.
    Den Mobilitätsbeitrag bei Anmeldung des Erstwohnsitzes kannst du aber natürlich erstattet bekommen, sofern dies das erste Mal ist und du dich erst vor maximal einem Jahr umgemeldet hast.

    Liebe Grüße,
    dein AStA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*