Sozialberatung

In unserer Funktion als Sozialreferent*innen sehen wir uns dazu verpflichtet, grundsätzlich allen Studierenden in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Lösungen für etwaige Probleme anzubieten oder auch gemeinsam zu erarbeiten.

Die Sozialberatung des AStA ist unabhängig, unbürokratisch, diskret und kostenlos.

Wenn ihr einmal nicht weiter wisst werden wir versuchen gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden. Außerdem halten wir Kontakte zu verschiedenen Beratungsstellen, über deren Angebote wir euch gerne informieren. Bei den meisten Fragen werden wir euch aber oft schon direkt helfen können. Schaut einfach bei uns vorbei!

Während der Vorlesungszeit ist das Sozialreferat immer montags bis freitags von 9:30 bis 15:30 Uhr für alle Beratungen geöffnet. Die Öffnungszeiten in den Semesterferien variieren und werden in der Regel frühzeitig bekanntgegeben.

Auf den Unterseiten wollen wir euch über unsere Angebote informieren…