Familienservicebüro bietet Workshop zum Thema Berufseinstieg mit Kind(ern) an

10. April 2013|

Berufseinstieg mit Kind(ern) – Tipps für einen erfolgreichen Berufseinstieg für studierende Eltern!

Dienstag, 23.04.2013, 13.00 – 16.00 Uhr, StuPa-Raum, neben dem AStA-Shop, Adolf-Reichwein-Straße.

Der Studienverlauf weist Auszeiten wegen der Kindererziehung auf. Wie kann ich mich im Vorstellungsgespräch dennoch selbstbewusst und vorteilhaft präsentieren? Worauf muss ich beim Kontakt mit Arbeitgebern achten?

Im Workshop werden die Erwartungen von Arbeitgebern an BewerberInnen vorgestellt. Es werden Hinweise gegeben, wie sich BerufseinsteigerInnen mit Kind(ern) in den verschiedenen Phasen der Bewerbung selbstbewusst verhalten und vorteilhaft präsentieren können. Die Referentin gibt auf der Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung Tipps für die erfolgreiche Verhandlung mit Arbeitgebern.

Gerda Reiff ist Diplom-Psychologin und arbeitet als Coach, Supervisorin (DGSv) und Unternehmensberaterin in Köln. Sie hat sich auf die Themen Karriereentwicklung, Mitarbeiterführung, Konfliktcoaching und Förderung von Frauen in Führungspositionen spezialisiert.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Für die Betreuung Ihrer Kinder können Sie bei Bedarf gerne das Angebot von Flexi nutzen.