Vorläufiges GVV-Protokoll online / BAStEI-Studis erreichen „Teilerfolg“!

10. Juli 2013|

Das vorläufige Protokoll der gestrigen Gesamtvollversammlung der Verfassten Studierendenschaft ist ab sofort online. Der angeregte RSS-Feed wurde bereits umgesetzt und der stille Protest der BAStEI-Studierenden war auch gut besucht – derzeit läuft die Fakultätsratssitzung im Senatssaal, in der über die Zukunft des Studiengangs entschieden werden soll. Über die Ergebnisse halten wir euch auf dem Laufenden!

Update: Nach knapp einer Stunde Diskussion wurde der geplante Beschluss der Abschaffung ausgesetzt – den Studiengang BAStEI wird es auf jeden Fall noch mindestens ein Jahr geben. Es soll eine Arbeitsgruppe mit angemessener Vertretung aller Statusgruppen geschaffen und 2014 eine Art „Inklusionskonferenz“ angesetzt werden.

Wir gratulieren den Studierenden des BAStEI-Studiengangs dazu, dass sie mit ihrem Protest etwas bewegen konnten und zumindest einen wichtgen Teilerfolg erreicht haben!

Nachtag: Pressemitteilung der Universität, Blog der BAStEI-Studierenden.

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*