Ausschreibung einer AStA-Büro-Stelle

24. Februar 2014|

Liebe Kommiliton*innen,

bis Freitag, den 21. März, habt ihr die Möglichkeit euch auf eine Stelle im AStA-Büro zu bewerben – vergütet mit 11€/Stunde, beginnend mit dem Start der Vorlesungszeit am 07. April. Nachdem der Angestelltenausschuss die Bewerbungen auswertet, werden in der Woche vom 31.03. bis 04.04. die Bewerbungsgespräche stattfinden müssen – wir bitten euch, dies zu berücksichtigen.

Wir suchen eine*n Angestellte*n, die*der Service-Tätigkeiten im Büro übernimmt – dazu gehört unter anderem die Arbeit im Sozialreferat (Annahme von Härtefallanträgen, Vergabe von Kleinkrediten, BAföG-Beratung etc.), aber auch andere einfache Verwaltungsarbeiten im Büro.

Bewirb dich bei uns, falls folgendes zutrifft:

  • Fremdsprachenkenntnisse
  • Noch mindestens ein Jahr an der Uni
  • Kenntnisse über die „Verfasste Studierendenschaft“
  • Lust auf Arbeit im Team und Kontakt zu Menschen
  • Bereitschaft zu einer eintägigen, kostenlosen BAföG-Fortbildung, evtl. bereits Erfahrung mit BAföG-Anträgen (trifft nur für den Büro-Job zu)

Die Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

  • Motivationsschreiben (warum Du für den AStA arbeiten möchtest)
  • Angaben zur Person (Name, Alter, Studium, etc.)
  • Deine möglichen Arbeitszeiten
  • Studienverlauf- und -zukunft
  • Eventuell andere Arbeitsstellen

Wünschenswert ist ein darüber hinausgehendes Engagement für die Studierendenschaft.

Bewerbungen mit Lebenslauf an per Mail oder postalisch an AStA der Uni Siegen, Adolf-Reichwein-Straße 2, 57068 Siegen.

Diesen Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. hallo ihr menschen im asta,
    mein name ist thomas brüser, ich studiere im ersten semester lkm vertiefung spanisch und mewi im ergänzungsfach. bin daher wohl noch was an der uni…
    motivation ist gut, mit menschen kann ich auch. andere arbeitgeber gibt es im moment nicht, im semester könnte ich nach jetzigen stand mo und do von 10 bis 16 uhr. würde mich freuen von Euch zu hören

    mfg tb

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*