„Erste Hilfe am Kind“

19. Mai 2014|

Im Rahmen der Qualifizierung der Betreuungspersonen für die Ferienbetreuung veranstaltet das Familienservicebüro der Universität Siegen einen Kurs über „Erste Hilfe am Kind“.

Aufgrund freier Plätze besteht die Möglichkeit auch für Studierende, an diesem Kurs teilzunehmen. Dieser findet am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Mai, jeweils von 8:30 – 16:00 Uhr im Senatssaal der Universität (AR-UB 032) statt. Die Kosten betragen 40 € pro Person. Die Inhalte vermittelt ein qualifizierter Trainer des Malteser Hilfsdienstes. Nach dem Abschluss erhalten alle Teilnehmer*innen ein entsprechendes Zertifikat.

Wenn ihr also Interesse an einer Teilnahme habt, meldet euch möglichst zeitnah unter der folgenden E-Mail-Adresse: ferienbetreuung.gleichstellung@uni-siegen.de.

Für Rückfragen steht euch das Team des Familienservicebüros gern zur Verfügung!