Semesterticket für Erstsemester bereits ab 01. September gültig!

22. August 2014|

Liebe Erstsemester, da es an der Universität Siegen bereits im September viele Dinge für euch zu erledigen gibt, haben wir für euch die Gültigkeit des Semestertickets ein wenig nach vorne verlegen können. Ihr dürft bereits ab Montag, den 01.09. euer Semesterticket im regionalen Bereich nutzen, allerdings müsst ihr zusätzlich zu eurem Semesterticket eine Studienbescheinigung mitführen, um belegen zu können, dass ihr euch im ersten Fachsemester befindet. Diese könnt ihr euch im LSF unter Studiumsverwaltung ausdrucken, sobald ihr eure Zugangsdaten von der Universitätsverwaltung erhalten habt.

Auf den Bahnstrecken bedeutet das konkret ab Hohenlimburg, Dillenburg und Au (Sieg). Alle anderen Studis dürfen das neue Ticket ab dem 24.09. im regionalen Bereich nutzen. Das alte Ticket aus dem SoSe behält seine Gültigkeit bis zum 08.10..

Für alle gilt die Gültigkeit des NRW-Tickets ab dem 01.10.!