Die Hochschule, die Zukunft und Du!

17. Februar 2015|

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft startet heute die zweite Runde des Videowettbewerbs Die Hochschule, die Zukunft und Du! Hierbei sind alle Studierenden wieder aufgerufen, ihre Projektideen zur Verbesserung ihrer Hochschule oder Universität per Video aufzuzeichnen und bei YouTube der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Ziel des Wettbewerbs ist es, neue Ideen für Projekte zu entwickeln, kreativ zu sein und zu überlegen, was man tun kann, um das Studium, das Lehren, Lernen und Leben an der Hochschule zu verbessern, so dass alle davon profitieren. Thematisch dreht sich dabei alles um die sechs Handlungsfelder der Bildungsinitiative des Stifterverbandes „Chancengerechte Bildung“, „Beruflich- akademische Bildung“, „Quartäre Bildung“, „Internationale Bildung“, „Lehrer-Bildung“ und „MINT-Bildung“.

Unter allen Bewerbungen wählt eine Jury die Beiträge aus, die mit 5.000 Euro unterstützt werden.

Einsendeschluss für die Videos ist der 30. April 2015.

Informationen zu den Siegern der ersten Wettbewerbsrunde sowie Details der Ausschreibung gibts unter: www.stifterverband.de/unddu.