Solidaritätserklärung mit den Streikenden

26. Januar 2017|

Liebe Kolleg*innen,

nachdem in der ersten Verhandlungsrunde die Arbeitgeber*innen keinen Vorschlag vorgelegt haben, hat ver.di zu einem Warnstreik aufgerufen. Wir, der AStA der Universität Siegen, wollen Euch unsere volle Solidarität aussprechen. Euer Kampf um gerechte Löhne und faire Arbeitsbedingungen gehen uns alle an. Auch wir Studierenden sehen selbst einer prekären Zukunft entgegen.

Wir sehen für viele junge Menschen die Gefahr, einer unsicheren Zukunft. Daher fordern wir verbindliche Übernahmen nach einer Ausbildung bzw nach Praktika.

Auch muss Schluss sein mit der Einsparung bei den Löhnen um öffentliche Haushalte zu sanieren! Der Bundeshaushalt schließt mit einem dicken Plus ab. Dies muss auch für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst spürbar sein.

ver.di Bezirk Siegen-Olpe ver.di Jugend Siegen-Olpe