Heraus zum Frauen*kampftag

8. März 2018|

Warum sind eigentlich Gebäude und Hörsäle meist nach Männern* benannt? Wie wäre es, wenn man mehr Hörsäle nach Frauen* benennen würde? Auch Frauen* aus Gesellschaft und Wissenschaft soll diese Aufmerksamkeit zu Teil werden. Wir wollen ein Zeichen setzen für mehr Frauen* in der Wissenschaft und haben deswegen unsere Hörsäle für euch nach Frauen, die sich für Geschlechtergerechtigkeit einsetzen und eingesetzt haben, umbenannt. Informationen zu den einzelnen Frauen* findet ihr neben den Aufnahmen.

Heraus zum Frauen*kampftag! An unserer Universität und in der Gesellschaft gilt der Kampf um die Befreiung der Frau* für uns nicht nur heute, sondern immer und überall. Antifeminismus wollen wir uns nicht nur heute sondern auch an jedem anderen Tag kämpferisch entgegenstellen!

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*