Studentische Vertreterin der Gleichstellungsbeauftragten an der Universität Siegen gesucht!

1. Dezember 2020|

An der Universiät Siegen werden im Wintersemester 20/21 die zentrale Gleichstellungsbeauftragte, ihre 2 Stellvertreterinnen und die studentische Vertreterin neu gewählt!

Aufgabe der Gleichstellungsbeauftragen ist es sich der Belange von Frauen an der Uni anzunehmen, egal ob es um Studierende, Mitarbeiter oder Dozierende handelt.

Ihre Aufgabe ist es darauf zu achten, dass sowohl gesetzliche Vorgaben als auch alle anderen Maßnahmen innerhalb er Universität unter Beachtung von gleichstellungsrelevanten Aspekten umgesetzt und eingehalten werden.

Sie steht den Gremien an der Hochschule gegenüber! In den Gremien hat sie Antrags- und Rederecht. Außerdem steht sie und ihre studentischen Vertreter*innen aber vor allem allen weiblichen Angehörigen der Universität zur Seite, wenn es Probleme gibt.

Bewerbungsschluss ist am 04.12.2020,
Bewerbungen per Mail an isabelle.klemenz@uni-siegen.de
[https://www.uni-siegen.de/gleichstellung/aktuelles/news/924314.html]
——————————————————————————————————————–

At the University of Siegen, the central Equal Opportunities Officer, her 2 deputies and the student representative will be newly elected in the winter semester 20/21!

The responsibility of the Equal Opportunities Officer is to take care of the interests of women at the university, whether they are students, staff or lecturers.

It is their task to ensure that legal regulations and all other measures within the university are implemented and adhered to with regard to aspects relevant to equality.

She is accountable to the committees at the university! She has the right to make proposals and speak in the committees. In addition, she and her student representatives support all female members of the university in case of problems.

Application deadline is on 04.12.2020
Application via Mail to isabelle.klemenz@uni-siegen.de