Projekt Krönchenstart

18. März 2021|

Das International Office startet im Sommersemester in die zweite Runde des studentischen Projekt namens Krönchenstart.

Das Projekt Krönchenstart ist ein studentisches Projekt auf Peer-to-Peer Ebene, bei dem internationale Studierende in Form von Tutorien beim Start ins Studium unterstützt werden.

Hierbei handelt es sich um semesterbegleitende, wöchentliche Tutorien.
Diese beinhalten fächerübergreifende Themen, wie beispielsweise die Studienorganisation und das Lernen für Klausuren.

Alle eingeschriebenen internationalen Studierende der Universität Siegen, die sich im deutschsprachigen Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich (Fakultät IV) befinden können bei diesem Programm mitmachen.

Das Tutorium wird auf Deutsch und Englisch stattfinden.

Um mitzumachen muss dieses Anmeldeformular  ausgefüllt werden und an laura.yilmaz@zv.uni-siegen.de gesendet werden.
Anmeldefrist ist der 31.03.2021.

Weitere Infos findet ihr auf der Seite von ISA

_________

The International Office is starting the second round of student project called „Krönchenstart“ in the summer semester.

The „Krönchenstart“ project is a student project on a peer-to-peer level in which international students are supported in the form of tutorials to help them start their studies.

These are weekly tutorials during the semester.
They include interdisciplinary topics such as study organisation and learning for exams.

All enrolled international students of the University of Siegen who are in German-speaking studies in the natural science and technology area (Faculty IV) can participate in this programme.

The tutorial will be held in German and English.

In order to take part, this registration form must be completed and sent to laura.yilmaz@zv.uni-siegen.de.
The registration deadline is March 31, 2021.

Further information can be found on the ISA website