Partnerschaften

Studibus.de … alles muss man selber machen

Auf der Suche nach einem Transporter? Dann bist du bei uns genau richtig!
Selber machen spart. Weil du dich bei studibus.de online selbst bedienst, können wir dir unsere Transporter sehr günstig vermieten. Außerdem kannst du deinen studibus auch abholen, wenn andere Vermietungen längst geschlossen haben: Ob Sonntag nachmittag oder abends um 21 Uhr, kein Problem.
Den studibus und deine Kundenkarte holst du bei unserer Partnertankstelle ab. Die Kundenkarte bekommst du jederzeit, am praktischsten ist es natürlich, du holst sie direkt vor deiner Fahrt ab. Dazu gehst du einfach mit Personalausweis und Führerschein an die Kasse unserer Partnertankstelle:

Aral Tankstelle Finklenburg
Sandstraße 126
57072 Siegen
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 6 – 22 Uhr
Sa/So 7 – 22 Uhr

In Siegen musst du beachten, dass unsere Partnertankstelle am Wochenende erst um 7:00 Uhr öffnet. Möchtest du schon früher starten, hole deine Kundenkarte an einem der Vortage ab.

Studibus

Familienservicebüro:

Anliegen und Aufgabe des Familienservicebüros ist es, in Fragen der Vereinbarkeit von Beruf, Wissenschaft, Studium und Familie zu beraten und zu unterstützen. Gemeinsam mit den Ratsuchenden und in Kooperation mit Einrichtungen der Region können passgenaue Angebote für die jeweiligen Bedarfe gesucht werden. Wenden Sie sich für eine individuelle und vertrauliche Beratung an die Mitarbeiterin des Familienservicebüros.

Weitere Infos über das gesamte Angebot des Familienservicebüros findet ihr auf seiner Homepage. Dazu einfach auf das Logo klicken und ihr werdet direkt weitergeleitet.

Familienservicebüro

Eurobox KG:

Zu Beginn des Jahres 2012 wurden im Gebäudeteil D des Adolf-Reichwein-Campus neue Schließfächer eingerichtet. Diese müssen durch die Studierenden angemietet werden, da es sich nicht mehr um Eigentum der Universität handelt. Die Anschaffung der Schließfächer über einen Drittanbieter wurde aus verschiedenen Gründen notwendig.

Die Schließfächer werden für 8,40€ pro Semester (bei 10€ Schlüsselpfand) vermietet, die Vorgehensweise der Vermietung könnt ihr der PDF-Datei Mietvertrag Eurobox KG entnehmen und den ausgefüllten Vertrag entweder per Fax (03464/9019515) oder E-Mail an die Eurobox KG schicken.

Mehr Informationen ehrhaltet ihr auch telefonisch bei Frau Brigitte Leonhardt: 0271/740-4873.

eurobox_schliessfaecher