BAföG

Zu diesem Thema halten wir eine „BAföG-Inform“-Infobroschüre bereit, die euch ausführlich aufklärt. Die meisten Fragen bezüglich des BAföGs können wir euch gleich beantworten. Einen Antrag zu stellen kostet nichts und deshalb solltet ihr es auch auf jeden Fall tun. Außerdem beraten wir euch darüber wie viel ihr nebenher noch verdienen dürft wenn ihr BAföG bekommt.

Vielleicht möchtet ihr aber auch vor Beginn eures Studiums sichergehen, ob ihr förderungsberechtigt seid. Dann könnt ihr einen Vorabentscheid beantragen, und / oder eure Möglichkeiten über den BAföG-Rechner prüfen:

Aber auch die BAföG-Seite selbst bietet einige Informationen rund ums Thema, auch hier lohnt sich bei Interesse ein Besuch.

Die meisten Formblätter, die ihr für eine Antragsstellung oder auch für einen Verlängerungsantrag benötigt, erhaltet ihr im Studierendensekretariat im SSC-Gebäude am Adolf-Reichwein-Campus, aber auch bei uns. Kommt vorbei!

BAföG-News