Ausländische Studierende

Um eure Probleme beim Studileben in Siegen lösen zu können, bieten wir euch eine multilinguale Beratung in den Sprachen:  Deutsch und Englisch.

Die Beratung umfasst alle Lebensbereiche – also solltet ihr Schwierigkeiten bei der Wohnungs- oder Jobsuche haben, könnt ihr gerne vorbeischauen und wir finden gemeinsam Lösungen. Wenn ihr von Diskriminierung betroffen seid, solltet ihr uns das auf jeden Fall mitteilen, damit wir dagegen vorgehen können. Wir pflegen einen engen Kontakt mit dem International Office und mit der Hochschulleitung. Eure Fragen und Anregungen werden wir gerne weiterleiten.

To solve your problems with students’ life in Siegen, we are offering a multilingual counseling in languages​​: German and English.

The advice covers all areas of life, so should you have difficulties in the housing or job-seeking, you may like to come around and together we can find solutions. If you are affected by discrimination, you should notify us at any rate, so that we can take action against it. We maintain close contact with the International Office and with the university administration. Your questions and suggestions we will gladly forward.