Melder: Widerspruch digitale Lehre / Detektor: Contraction Digital Teaching

Laut dem Rektorat findet die Lehre an der Uni Siegen wieder in Präsenz statt. Eine Vorlesung kann ergänzend auch digital angeboten werden, ein Seminar kann in digitaler Form angeboten werden, wenn alle Teilnehmenden des Seminars einverstanden sind. In der Vergangenheit wurden Studierende hier oft übergangen.

Über diesen Melder bekommen Studierende der Universität Siegen die Möglichkeit anonymisiert Beschwerde einzureichen, wenn die Regelungen zur digitalen Lehre nicht eingehalten wurden. Diese wird dann an das Büro der Rektorin für Studium und Lehre und bei Angabe an den zuständigen FSR weitergeleitet. Der jeweilige Fall wird anschließend dort weiter behandelt.

Hier klicken

According to the Rectorate, teaching at the University of Siegen will again take place in person. A lecture can also be offered digitally, a seminar can be offered in digital form if all participants in the seminar agree. In the past, students were often ignored here.

Students at the University of Siegen can use this report to submit an anonymous complaint if the regulations on digital teaching have not been complied with. This will then be forwarded to the Office of the Rector for Studies and Teaching and, if specified, to the responsible FSR. The respective case will then be dealt with further there.

Click here