UX 6 und die VGWS

21. Oktober 2015|

Liebe Kommiliton*innen, die auf unser Drängen neu eingerichtete Linie UX6, welche zwischen dem Haardter Berg und dem Unteren Schloss pendelt, fährt momentan entgegen der vertraglichen Vereinbarung nicht die Haltestelle am Löhrtor an. Genau das war uns aber ein wichtiges Anliegen um die Anbindung zum Unteren Schloss so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Als Grund für das Nichtanfahren der Haltestelle gibt die VGWS an, dass die Stadt Siegen die Haltestelle für solch große Gruppen an Fahrgästen für nicht geeignet hält. Dieses Schreiben haben wir ebenfalls vorliegen, sind jedoch davon ausgegangen, dass es sich hierbei lediglich um einen Haftungsausschluss der Stadt handelt, die Haltestelle aber dennoch angefahren wird, da wir von der VGWS keine anderslautende Nachricht bekommen haben. Wir befinden uns momentan in Klärungsgesprächen um hoffentlich bald eine angemessene Lösung zu finden!

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*