The Haardt Way 2016/2017

31. August 2016|

Liebe Kommiliton*innen,
wir begrüßen Euch herzlich zum Wintersemester 2016/17 an der Universität Siegen. Unabhängig vom aktuellen Stand eures Studiums – ob ganz neu an der Uni oder schon in einem höheren Semester – wünschen wir euch ein erfolgreiches Jahr. Damit die wichtigsten Daten und Fakten (z.B. Termine, Fristen, Feiertage) in dem ganzen Berg an Informationen nicht untergehen, haben wir sie für euch in diesem Kalender zusammengetragen. Außerdem findet Ihr Einiges, was Euch in den kommenden beiden Semestern das Studium erleichtern kann. So findet ihr unter anderem Lagepläne der Universität, einen Stadtplan, Infos zum Studium mit Kind (Flexi, Familienservicebüro und Kindertagestätte) und zur Gleichstellung, Infos zum Semesterticket, zum günstigen Mieten von Umzugstransportern, als auch zum Wohnraumportal. An dieser Stelle erläutern wir auch gerne nochmal die Struktur der Verfassten Studierendenschaft mit den Fachschaftsräten, den Autonomen Referaten, dem Allgemeinen Studierendenauschuss (AStA) im Allgemeinen und den einzelnen Referaten im Speziellen, sowie dem Studierendenparlament. Ebenfalls aufgeführt sind die studentischen Initiativen, die sehr engagiert für ein buntes studentisches Leben am Campus und darüber hinaus sorgen. Alle Gruppen freuen sich immer über Studierende, die an den vielfältigen Veranstaltungen teilnehmen oder gar selbst mitarbeiten möchten. Die gesamte Studierendenschaft lebt und profitiert von jedem einzelnen engagierten Studierenden. Außerdem haben wir in diesem Jahr auch wieder ein Gewinnspiel für Euch organisiert. Wenn ihr aus den verschiedenen Rätseln einige lösen könnt, habt ihr die Chance, einen von drei AStA-Shop-Gutscheinen über jeweils 10€ zu gewinnen – einlösen könnt ihr ihn für alle im Shop angebotenen Produkte, die ihr für euer Studium gebrauchen könnt. Abschließend wünschen wir Euch zwei erfolgreiche Semester, wobei Euch dieser Kalender hoffentlich behilflich sein wird! Erhältlich ist der Kalender bei uns im Büro (AR-H 215-218) und im AStA-Shop (AR-M 002) und natürlich wie immer kostenlos!

Euer AStAKalender_1617