Semesterticket

1. April 2020|

Liebe Kommiliton*innen,

wir haben vom Studierendenservice erfahren, dass es in der aktuellen Situation zu Verzögerungen bei der Erstellung der Semestertickets kommen kann. Damit euch keine Nachteile entstehen, haben wir uns mit den Verkehrsbetrieben in Verbindung gesetzt. Euer altes Semesterticket (Wintersemester 2019/20) ist nun im Bereich Westfalen-Süd (VGWS-Bereich) bis zum 30.4.2020 gültig. Bitte nehmt auch eine Studienbescheinigung mit, damit es bei der Kontrolle nicht zu Problemen kommt.

Eine entsprechende Regelung für ganz NRW ist noch in Klärung. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Bleibt gesund, euer

AStA der Universität Siegen

________

Dear fellow students,

we have been informed by the student service that in the current situation there may be delays in the creation of the semester tickets. In order to avoid any disadvantages for you, we have contacted the public transport companies. Your old semester ticket (winter semester 2019/20) is now valid for the area Westfalen-Süd (VGWS area) until 30.4.2020. Please also take a certificate of enrolment with you, so that there will be no problems with the control.

A corresponding regulation for the whole of NRW is still being clarified. We will keep you up to date in this regard.

Stay healthy, your

AStA of the University of Siegen