Update USi-Card

14. April 2021|

Liebe Kommiliton*innen, alle Studierende, die ihre USi-Card bisher noch nicht erhalten haben, können noch bis zum 30. April 2021 ihre neue Studierendenbescheinigung und einem aktuellen Lichtbildausweis als Semesterticket nutzen. Innerhalb des Geltungsbereichs des Semester- und NRW-Tickets wird bis einschließlich 30. April 2021 die neue Studienbescheinigung des Sommersemesters 2021 in Verbindung mit eine Lichtbildausweis als Fahrtberechtigung akzeptiert. Die neue Studienbescheinigung kann im unisono-account runtergeladen werden. Die Bescheinigung finden Sie nach dem einloggen unter „Mein Studium“ -> „Studienservice“ -> Reiter „Bescheide/Bescheinigungen“. Bitte kontaktieren Sie bei weiteren Fragen usicard@zv.uni-siegen.de. Bitte beachten Sie, dass der Ausweis und die Studienbescheinigung immer nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig sind. ___________________________ Dear fellow students, all students who have not yet received their USi-Card can still use their new student certificate and a current photo ID or passport as a semester ticket until April 30, 2021. For traveling by public transportation means within the area of validity of the Semester- and NRW-ticket, you can identify yourself with a registration certificate of the summer semester 2021 until 30 April 2021. The certificate can be downloaded in unisono. Please login and go to “My Studies“ -> “Student Service” -> tab “Requested Reports/Report” in your unisono-account. For further information please contact the following email address: registration@zv.uni-siegen.de. Please note that student-ID and the registration certificate are only valid for the public transport companies when used in connection with an official personal ID card with a photo or a passport.