Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abschlusskonzert: Waving the Guns, Pöbel MC, Ket, MDMH

12. Juli 2019, 20:00 - 13. Juli 2019, 4:00

Auch das beste Festival muss irgendwann zu Ende gehen und wir wollen in diesem Jahr nicht nur mit Rap beginnen, sondern auch maximal dope enden! Wer wäre dafür besser geeignet die Provinz aufzumischen als Waving The Guns, PÖBEL MC, MDMH und Ket?

MDMH steht für lebensfrohen Punchlinerap in stürmischen Zeiten.
Manchmal Dreist, Manchmal Höflich, immer auf maßgeschneiderten Beats unterwegs und mit Wut im Bauch werden alle Arten von Lebensfeinden umgegrätscht oder getunnelt, ganz egal welches Trikot sie tragen.

Seit mehr als 10 Jahren ist Ket aktiver Teil der Leipziger HipHop-Szene und wagte in 2012 endlich den Schritt zum ersten eigenen Langspieler über Spitainment. „Traverser la rue“ – die Straße überqueren – steht dabei für mehr als nur eine Titel gebende Phrase.
Mit ihrem berufsbedingten Umzug von Leipzig nach Siegen konkretisierte sich Ende 2011 endlich die Arbeit an ihrem Erstling „Traverser la rue“. Das daraus entstandene, deutschsprachige Album bringt dann auch die verschiedenen Einflüsse zwischen Sample basierenden 90er-Beats und umfassenden state of the art Produktionen zusammen. Auf ihre sympathische Art verarbeitet sie in ihren Texten genauso das tägliche Leben, wie sie inhaltliche Backpfeifen verteilt.

Es ist “Pöblos Rhetorico Erotica der Erste” formally known as Pöbel MC! Seine strammen Waden werden wohl lediglich von seinen noch strammeren Flows übertroffen und so ist es nur stringent, dass sein neues “Pöbel Sports Tape” auf sportlich-groovigen Trapbrettern daherkommt! Das 8 Track starke Tape liefert einen genauso innovativen wie unterhaltsamen Mix aus energetischen Beats und filigraner Wortgewalt, durch die der gebürtige Rostocker schon auf der Kollaboplatte “Soli-Inkasso” mit Abrissbruder Milli Dance von Waving The Guns und Releases wie “Backpfeife auf Dauerschleife” oder “Personality Trainer” brillierte. Thematisch gehen seine Texte dabei weit über bloße Selbstgenüsslichkeiten hinaus. Fast beiläufig verschmelzen saftige Battleschellen mit, mal lässig-heiteren mal scharfsinnigen, Analysen szeniger Spießigkeit, politischer Verwirrtheit oder sozialer Ungleichheit, stets eingebettet in eine progressive aber nicht moralisierenden Geisteshaltung.

Bei WTG geht es um die Artikulation von Antithesen zum Normalität werdenden Schwachsinn, um Übertreibungen und Understatement, um Gepöbel und Reflexion und darum, Scheisselabern mit Haltung zu verweben. Meinungsäußerung und Auseinandersetzung sind wichtiger Bestandteil, ebenso aber Entertainment und schlichtweg Bock auf Musik.
Unter dem Motto „ Es hätte so ein schöner Abend werden können“ wird genau dies ab März 2019 wieder praktiziert. Dem angesichts beschränkter Sichtweisen schlecht gelaunten Publikum werden High Fives gegeben, ohne Garantie allerdings, nicht doch noch eine gewischt zu bekommen. All denjenigen, die gerne nach unten treten und es sich im warmen Schoss der Einfältigkeit bequem machen, wird im besten Fall die Stimmung verhagelt.

Sicher ist, dass Feste gefeiert werden, der Scheisse zum Trotz. Sie haben Großes vor in kleinen Hallen. Endlich wird wieder getourt!

Eintritt zwischen 3-5 Euro – es gibt keinen Vorverkauf nur Abendkasse!

Details

Beginn:
12. Juli 2019, 20:00
Ende:
13. Juli 2019, 4:00

Veranstalter

FCLR Siegen

Veranstaltungsort

VEB
Marienborner Str. 16
Siegen, 57074 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen