Aufforderung zur Stellungnahme an Herrn Prof. Dr. Jürgen Bellers:

7. Mai 2012|

Auf Grund der aktuellen Äußerungen des Siegener Politikwissenschaftlers und Universitätsdozenten Prof. Dr. Jürgen Bellers in seinen E-Mails und über soziale Netzwerke, fordert der AStA der Universität Siegen hierzu eine dezidierte Stellungnahme und Äußerung ein.

Der AStA, als Organ der verfassten Studierendenschaft und Vertreter der Studierenden an der Universität, sieht die getätigten Äußerungen besonders kritisch und distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen.

Aussagen dieser Form dürfen in einer aufgeklärten und toleranten Gesellschaft, in der wir uns für eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Beziehungen einsetzen, nicht akzeptiert und hingenommen werden und fordern deshalb Herrn Prof. Dr. Jürgen Bellers auf, sich zu diesem Thema und seinen Aussagen konkret zu äußern.

AStA der Universität Siegen

Ein Link zur konkreten Äußerung findet ihr hier.