20. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks gestartet!

6. Juni 2012|

Am Donnerstag, den 31. Mai startete die mittlerweile 20. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks. Diese bundesweite Untersuchung soll hierbei detaillierte Auskünfte über die Situation der StudentInnen in Deutschland geben. Aus diesem Grund werden in den kommenden Tagen tausende Fragebögen an StudentInnen verschickt um am Ende der Untersuchung möglichst aussagekräftige Statistiken zu erhalten und damit einen fundierten Einblick in die soziale Lage der StudentInnen zu erhalten.

Hierbei ist es besonders wichtig, dass sich alle ausgewählten StudentInnen an dieser Befragung & Erhebung beteiligen um die Ergebnisse so aussagekräftig wie möglich zu gestalten. Die Sozialerhebung kann dazu beitragen die BAföG-Situation zu verbessern, den Bedarf von neuen Wohnheimplätzen abzufragen und die generelle Studiensituation von StudentInnen zu erleichtern. Nehmt euch die wenigen Minuten Zeit um alle Fragen zu beantworten, denn ihr helft damit allen StudentInnen deutschlandweit.

Die Daten der letzten Sozialerhebungen findet ihr im Internet unter www.sozialerhebung.de. Erstmals wird die Sozialerhebung übrigens auch in Facebook begleitet. Unter www.facebook.com/sozialerhebung finden sich seit heute tagesaktuell Informationen zur Erhebung.