Gay@Uni-Lesung am 13.11.!

22. Oktober 2013|

Bildschirm Steinhöfel 1

Eine interessante Veranstaltung bietet das autonome Referat “Gay@Uni” am Mittwoch, den 13.11. hier an der Universität Siegen mit der Lesung des Werks “Die Mitte der Welt” von Andreas Steinhöfel:

Dabei ist “Die Mitte der Welt” die Geschichte eines Zwillingspaares, Phil und Dianne. Die beiden werden von ihrer Mutter, Glass, alleine groß gezogen. Die Umstände ihrer Geburt sind ziemlich ungewöhnlich und auch die junge Glass, kaum 18 Jahre alt, passt nicht in das Klischee der perfekten Mutter. Doch eines gibt sie ihren Kindern mit: “Seid stark und wehrt euch. Wer euch verletzt, dem tut doppelt weh oder geht aus dem Weg, aber laßt euch niemals vorschreiben, wie ihr zu leben habt.”

Es sind keine leichten Kämpfe, die Dianne und Phil führen. Phil erkennt mit zunehmendem Alter, dass er homosexuell ist. Er findet einen Freund, doch leider bleiben bei der ersten großen Liebe die maßlosen Enttäuschungen nicht aus.