Jetzt unterzeichnen! Erklärung zum HZG

20. März 2014|

Jetzt unterzeichnen! Erklärung zum Hochschulzukunftsgesetz

Über 250 Unterschriften liegen schon vor. Unterzeichnung jetzt möglich im Hochschulblog NRW des DGB!

In der heftig geführten Kontroverse um das neue Hochschulgesetz sind bislang vor allem Hochschulleitungen und Hochschulräte mit ihrer massiven und einseitigen Kritik in der Öffentlichkeit wahrgenommen worden. Hochschulleitungen und Hochschulräte sind nicht “die Hochschulen”.

Auf Initiative der GEW NRW melden sich nun Professorinnen und Professoren zu Wort, die eine Reform des Hochschulgesetzes für erforderlich halten und eine Neuausrichtung des Gesetzes im Sinne einer demokratischen, zivilen, sozialen und gesellschaftlich verantwortlichen Hochschulentwicklung in unserem Land fordern.

Die GEW fordert alle Beschäftigten und Studierenden an den Hochschulen auf, diese Erklärung per Unterschrift zu unterstützen.