Gremienseminar | Sitzungen und Satzungen

16. Juli 2015|

sitzungen2015-1

Studierende stellen in den Gremien der akademischen Selbstverwaltung die Minderheit. Dennoch sind sie dort oftmals die Einzigen, die ihre Hochschulleitung kritisieren und eigene Anträge zur Abstimmung stellen. Hochschulpolitisch Aktive müssen sich mit den Gesetzen und Statuten auskennen, um studentische Positionen mit Nachdruck vertreten zu können. Eigene Anträge müssen formuliert und formgerecht zur Abstimmung gestellt und Debatten taktisch klug geführt werden. Im Seminar geht es darum, die Regelungen in Satzungen, Grundordnungen und Geschäftsordnungen zu kennen die darin enthaltenen Instrumente innerhalb des gesetzten Rahmens effektiv einsetzen zu können.

Bei Fragen / Anmeldung

Beginn: Freitag, 11.09.2015 um 13:00 Uhr | Ende: Samstag, 12.09.2015 um 18:00 Uhr
Ort: DGB-Jugendbildungszentrum, Hattingen | Teilnahmegebühr: 17 €