Semesterticket für Erstsemester

31. August 2015|

Das neue Semester steht in wenigen Wochen an. Wichtige Informationen für Erstsemester: ihr könnt euer Ticket im „regionalen Bereich“ bereits einen Monat früher nutzen. Was bedeutet das genau? Hier ein Auszug aus unserer Unterseite „Mobil mit Bus und Bahn„:

„Falls ihr Erstsemester seid, dürft ihr im regionalen Bereich früher fahren, als auf dem Ticket abgedruckt ist, da ihr eventuell Vorkurse belegen müsst. Das lokale Semesterticket ist „mit einem Monat Vorlauf vor dem jeweiligen Semesterbeginn“ gültig (siehe Anlage 22 „Bestimmungen für die Ausgabe, Anerkennung und Abrechnung eines SemesterTickets für Studierende der Universität Siegen.“ derTarifbestimmungen). Wichtig ist, dass ihr als Nachweis für das 1. Fachsemester eine aktuell gültige Studienbescheinigung mitführt. Diese könnt bzw. müsst ihr euch über das LSF ausdrucken.

Hier findet ihr einzeln aufgelistet die entsprechende „räumliche Gültigkeit“.