Veranstaltung “Barrierefreie Websseiten”

7. Oktober 2015|

Am 26. Oktober wird es in der Graduierten Lounge AR-M 0116 um 16.00 Uhr eine Veranstaltung zum Thema “Barrierefreie Webseiten” geben, zu welcher Dr. U. von Felbert,  der Beauftragte für Studierende mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen, alle Personen einlädt, welche an unserer Universität mit Webdesign zu tun haben. Der Diplom Psychologe Rainer Wallbruch, welcher am Forschungsinstitut für Technologie und Behinderung arbeitet, wird berichten, was zu beachten ist, damit auch blinde, sehgeschädigte und anderweitig beeinträchtigte Nutzer und Nutzerinnen Webseiten lesen können. Auch wir werden teilnehmen.