The Haardt Way 17/18

13. Oktober 2017|

Liebe Kommiliton*innen,

wir begrüßen Euch ganz herzlich zum Wintersemester 2017/2018 an der Uni Siegen! Egal, ob ihr euer Studium an der Uni beginnt oder schon in einem höheren Fachsemester seid: Wir wünschen Euch ein schönes und vor allem erfolgreiches Jahr!
Für den perfekten Start ins neue Semester begleitet Euch der kostenlose AStA-Kalender “The Haardt Way”, in dem Ihr nicht nur Eure Termine, Platz für eure Stundenpläne und Fristen findet, sondern auch jede Menge Wissenswertes über das studentische Leben an unserer Uni. Auch findet ihr Lagepläne der verschiedenen Gebäude, einen Stadtplan, Informationen zum Studieren mit Kind (Flexi, Familienservicebüro, Kindertagesstätte) und zur Gleichstellung. Darüber hinaus erhaltet ihr auch Informationen zum Semesterticket, zum günstigen Mieten von Transportern und zum Wohnraumportal.
Besonders wichtig sind auch Eure Ansprechpersonen innerhalb der Verfassten Studierendenschaft. Diese werden in der Umschlagklappe bereits anschaulich dargestellt. Im Kalender stellen sich viele Gruppierungen aber auch noch einmal selbst vor. Auch die Hochschulstrukturen werden Euch noch einmal genauer erklärt, damit Ihr wisst, wer Euch warum, wo und wie vertritt. All diese Gruppen freuen sich immer über neue Mitglieder. Ihr seid also überall herzlich willkommen, wenn Ihr Euch engagieren möchtet.
Ihr werdet vielleicht gemerkt haben, dass der Campus Adolf-Reichwein eine riesige Baustelle ist. Dieses wird auf für die kommenden Jahre so bleiben. Sollte es hier zu unerwarteten Problemen kommen, wendet Euch gern direkt an uns, damit wir uns mit den entsprechenden Stellen in Verbindung setzen können. Ihr könnt Euch natürlich auch bei anderen Problemen an uns wenden. Sei es per E-Mail, Telefon oder während der Öffnungszeiten im Büro – der AStA hat immer ein offenes Ohr für Eure Probleme!
Macht auch mit bei unserem Gewinnspiel. Löst dazu einfach das Rätsel (S. 168/169) und schickt die Lösung an asta@uni-siegen.de. So könnt ihr einen von drei AStA-Shop-Gutscheinen im Wert von jeweils 10,-€ gewinnen.

Freut Euch auf Euer Studium! Wir freuen uns auf Euch!

Euer AStA