Aufruf “Siegen ist Bunt”

21. März 2018|

Das Bündnis „Siegen ist bunt“ ruft dazu auf, gemeinsam in Siegen auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Wir als AStA wollen das Bündnis unterstützen und laden alle Studierenden ein, an der Kundgebung teilzunehmen.
Wir treffen wir uns ab 17:30h am Scheiner-Platz (Apollo-Theater).

“Wir demonstrieren:
• gegen den Krieg in und um Syrien
• für Freiheit und Frieden für die dort lebenden Menschen und für universale Menschenrechte
• gegen Krieg, gegen Grenzen, die uns trennen, und um das Schweigen über die Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu brechen
• für ein Ende deutscher Waffenlieferungen und verantwortliches politisches Handeln anstelle von Flüchtlingsdeals auf Kosten von Demokratie und einer freien Gesellschaft
• für die Freiheit aller politischen Gefangenen

Wir stehen gemeinsam für ein solidarisches, friedliches und freies Zusammenleben!
Unsere Solidarität ist eine Waffe –
für mehr Menschlichkeit, gegen Krieg und gegen deutsche Waffenlieferungen!

تحالف (زيغن ملونة) يدعو الجميع للخروج إلى الشارع والتظاهر يوم الجمعة الموافق لـ 23.03 ابتداءا من الساعة الخامسة والنصف في ساحة شاينر مقابل مسرح أبولو
ab 17:30 Uhr am Scheiner-Platz (Apollo-Theater).

سنتظاهر:
*. ضد الحرب في وعلى سوريا.
*. من أجل حرية وسلام من يعيش هناك, ولأجل حقوق الإنسان العالمية.
*. ضد الحروب والحدود التي تفصلنا عن بعضنا وعن توحدنا, لكسرحاجز الصمت الدولي على هذه الجرائم بحق الإنسان والإنسانية.
*. للمطالبة بإيقاف تصدير الأسلحة الألمانية, وتحمل مسؤولية الإتجار بأزمة اللاجئين على حساب الديمقراطية وحرية المجتمع.
*. من أجل المطالبة بحرية جميع معتقلي الرأي والفكر وإطلاق أسر جميع النشطاء السياسيين.
(سنقف جميعنا كتفا إلى كتف متضامنين بشكل سلمي للعيش والتعايش بحرية وسلام)
{التضامن هو السلاح الوحيد الذي سنواجههم فيه}
من أجل الإنسان و الإنسانية, ضد الحرب في سوريا والعالم أجمع وضد تصدير الأسحلة الألمانية إلى أي بلد كان.
اصرخوا بأعلى أصواتكم من أجل من لا يستطيع الهمس.
المجد لمن قال لا في وجه من قالوا نعم.”